Adelheid-Dojo Wiesbaden
  Schule für Aikido und Feldenkrais

English version English Version
Seite drucken   Sitemap
 

Wilkommen im Adelheid-Dojo

 


Das Adelheid-Dojo ist ein Ort der Übung.

In japanischen Klöstern bezeichnet Dojo die Halle, in der die Zen-Mönche ihre Übungen machen. Mitten in der Stadt gelegen, gibt uns das Adelheid-Dojo den Abstand zu unserem anspruchsvollen Berufsleben und den Raum, zu uns zu kommen.


Wir sind alle Individualisten,

die gerne zusammen trainieren und viel Spaß an Aktivität und Kreativität haben. Das Dojo lebt von der Verschiedenheit der Mitglieder und der Möglichkeit eine Vielzahl von Persönlichkeiten kennen zu lernen. So wie wir sind, sind wir OK. Und wir wollen niemanden etwas beweisen, auch uns selber nichts.


Die wichtigen Dinge im Leben kann man nur selber erfahren.

Im Adelheid-Dojo bieten wir Kurse und Seminare an, die uns unsere Körperlichkeit erleben und ausbilden lassen. In der so häufig zitierten Einheit von Körper und Geist suchen wir einen intelligenten und fitten Körper sowie einen intuitiven und freien Geist. Mit den Übungen schaffen wir Erlebnisräume, in denen jeder sein eigenes Maß findet und eigenverantwortlich üben kann.

Bewusstheit und Freiheit ist für uns die Grundlage eines aktiven Lebens.